Schon vor der Gründung von Forever

Schon vor der Gründung von Forever

Schon vor der Gründung von Forever Living Products ist Rex Maughan ein erfolgreicher Geschäftsmann gewesen. Er war damals Vizepräsident einer Multi-Millionen-Dollar Gesellschaft in Phoenix, Arizona, als er auf das Network-Marketing aufmerksam wurde. Was ihn an dieser relativ jungen Geschäftsidee interessierte, waren die Möglichkeiten, die sie für eine finanzielle Unabhängigkeit eröffnete und zwar für Jedermann, ohne Ansehen seiner Person.

Unabhängigkeit und Freiheit bildeten das Fundament. Rex schuf dann einen lukrativen Marketingplan, der gezielt Menschen anziehen sollte, die freie Entscheidungsmöglichkeiten für sich suchten. Er entdeckte die Jahrhunderte alten Vorzüge von Aloe Vera und das Potential, das die stabilisierte Aloe Vera für die Verbesserung der Lebensqualität für Menschen auf der ganzen Welt bedeutet.

Als der Produkt- und Marketingplan feststand, wurden beim ersten Meeting am 13. Mai 1978 in Phoenix, Arizona, die Erfolgsmöglichkeiten vorgestellt.

Heute arbeitet Forever Living Products schon im 25. Jahr in mehr als 80 Ländern und hat die Verkaufszahl von einer Milliarden € überschritten. Wir sind weltweit der größte Anbauer, Hersteller und Vertreiber von Aloe Vera. Der Umfang unserer Plantagen mit Aloe Vera Anbau beträgt mehr als 3000 Hektar in den Vereinigten Staaten, Mexiko und der Karibik. Weil wir diese Plantagen besitzen, können wir ständig unsere Distributoren mit der reinsten Aloe beliefern. Wir liefern die größte Menge an Aloe Vera im weltweiten Vergleich.

Die Vision, die Rex hatte, als er die reinsten Produkte und den einfachsten Vermarktungsweg anbieten wollte, ist tatsächlich zu einer spektakulären Wirklichkeit geworden. Denken Sie einmal darüber nach: Forever Living Products hat im letzten Jahrzehnt den Absatz alle drei Jahre jeweils fast verdoppelt. Und wir wachsen weiter. Wir sind nicht ein einziges Geschäft, sondern Millionen von erfolgreich arbeitenden, unabhängigen Distributoren. Wie Rex vorhergesehen hatte, leben heute Hunderttausende von Distributoren überall auf dieser Welt diesen Traum. Rex hat auch für sich diesen Traum geträumt - ehrlich und einfach.

Hier die Ansprache von Rex Maughan anläßlich des Firmenjubiläums:

"Vor 25 Jahren gingen wir die ersten Schritte dieser bemerkenswerten Reise. Wir hatten eine großartige Idee, unglaubliche Produkte und eine kleine Gruppe von vertrauten Personen, die willens waren, hart zu arbeiten und etwas ganz Besonderes zu tun.

Bei FLP glauben wir, dass Erfolg auf der Fähigkeit einer Firma basiert, eine bemerkenswerte Mannschaft aus zuverlässigen, loyalen und talentierten Menschen zusammenzustellen. Jeder - auf jeder Position - weiß, dass er hart arbeiten muss und, dass von ihm erwartet und verlangt wird, ehrlich zu sein und Hervorragendes zu leisten. Das Ergebnis dieser harten, ehrlichen und hervorragenden Arbeit ist ein einzigartiges und leidenschaftliches Zusammenspiel, das - so meine Meinung - das Forever Team zu einer Gemeinschaft von Giganten macht.

Neben dem Aufbau eines großen Teams um uns herum gibt es weitere Zutaten, die man für das Rezept braucht, das zum Erfolg führt: Kontrolle, Veränderung, Qualität, Geduld und Mut.

Bei FLP bevorzugen wir die vertikale Integration: Wir haben die Kontrolle über unsere vollständige Lieferkette - ob dies der Besitz der Aloe-Felder ist, wo die Pflanzen für unsere Produkte wachsen oder die hauseigene Verarbeitung der Pflanzen ... Die Kontrolle erlaubt uns, Qualität und Preis zu garantieren. Wir haben eine einfache Veränderungsstrategie: Wir streben danach, so viele qualitativ hochwertige Produkte, Waren und Dienstleistungen auf so vielen Märkten wie möglich zu verkaufen, um eine gesicherte, breite Basis zu schaffen. Ich habe nie erlebt, dass das Geschäft in irgendeinem Bereich von Forever statisch ist. Wir setzen uns leidenschaftlich für Qualität ein und geben uns nicht zufrieden - außer mit dem Allerbesten. Wenn ein Kunde weniger Geld hat, aber mehr Möglichkeiten es auszugeben, wird er Qualität allen anderen Angeboten vorziehen. Marketing-Tricks und Sonderangebote werden ihn nicht interessieren.

Über die Jahre hinweg haben wir gelernt, geduldig zu sein, Ergebnisse brauchen Zeit, um gemessen werden zu können. Als privates Unternehmen haben wir den Luxus, auf eine lange Zeitspanne zu blicken - in beide Richtungen: in die Vergangenheit sowie in die Zukunft. Die Vergangenheit ist eine unschätzbare Quelle der Erfahrungen und die Zukunft ist immer eine noch nicht realisierte Chance.

Geduld ist ein willkommener Begleiter, der uns durch alle Höhen und Tiefen eines entstehenden Geschäftes geholfen hat.

"Leben ist wie eine altertümliche Zugfahrt: Verspätungen, Nebengleise, Rauch, Staub, Asche, Stöße sind gelegentlich durchsetzt von wunderbaren Ausblicken und erregendem Geschwindigkeitsrausch. Der Trick ist, dankbar für die Fahrt zu sein und die Reise zu genießen."

Es gibt etwas bei Geburtstagen, das einen über Vergangenes nachdenken und in die Zukunft blicken lässt. Als ich die vergangenen Jahre Revue passieren ließ, war ich verwundert, wie viel hier bei uns daheim und in der ganzen Welt passiert ist. Viele der Geschehnisse in der Welt betreffen uns bei Forever, da wir in allen Teilen der Welt repräsentiert sind. Gerade die Ereignisse der vergangenen beiden Jahre haben mir eine neue Dankbarkeit für die Welt, in der wir leben, gebracht. Wir konnten Taten der Tapferkeit, des Mutes und der Einigkeit sehen, die selbst das härteste Herz erweichten.

Warme Herzen und starke Arme ergänzen, was wir das Wunder der menschlichen Natur nennen. Wenn wir erleben, dass jemand sich weit über seine Pflicht hinaus einsetzt, verleihen wir ihm oft den Titel "Held", ein Mensch, der andere über sich selbst stellt. In unserer Runde heute sind ebenso Helden, deren Energie dem gewidmet ist, das Leben anderer zu verbessern.

Forever setzt sich seit 15 Jahren auch für wohltätige Zwecke ein. Wir freuen uns, auf vielen Gebieten helfen zu können, und wir versichern, weiter in der Pflicht zu stehen.

Das Streben nach hervorragenden Leistungen in jeder Firma muss ein persönliches Streben von jedem von uns sein, ungeachtet unseres Alters oder unserer Position. Unsere persönliche Verpflichtung wird der entscheidende Faktor sein, ob wir blind dem vorherrschenden wirtschaftlichen Trend folgen oder unseren eigenen Kurs verfolgen. In den vergangenen 25 Jahren haben wir es bei Forever sehr persönlich genommen und in dem kommenden Vierteljahrhundert werden wir es genauso machen. Das Forever-Team ist persönlich einer Zukunft verpflichtet, um jedem, dem wir begegnen, ein besseres Leben zu ermöglichen.

Werbung

Abnehmen