Grundlagen Gesunder Ernährung

Grundlagen Gesunder Ernährung


Egal welche Diät man macht, ob man abnehmen oder einfach nur gesund leben möchte: Die Grundlagen für eine Gesunde Ernährung sind immer die selben, also hier eine kleine Einführung, mit einigen gute Abnehmen Tipps!

Kalorien

" Kalorien sind die kleinen Tierchen die nachts die Kleider enger nähen" 
- unbekannt

Kalorien sind der Sündenbock der meisten Diäten. In der Regel heißt es: Verbrenne mehr Kalorien als du isst. Das ist soweit richtig, doch zu stark vereinfacht. Es macht einen großen Unterschied woher die Kalorien kommen. Also woher kommen Kalorien?

Kalorien können aus Kohlenhydraten, Fett oder Protein kommen. Alle drei versorgen uns mit Energie weshalb sie zu Kalorien zusammengefasst werden, werden aber auch ganz unterschiedlich von unserem Körper behandelt. Daher sollte man sie auch besser getrennt betrachten.

Werbung

Abnehmen